Mädchen-Futsal-Kreismeisterschaften

Am 02. Februrar 2023 nahm die Mädchen-Fußball-Schulmannschaft der Grundschule Meldorf an der Vor- und Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaften in Marne teil. Die Vorrunde startete mit zwei Gruppen aus je vier Mannschaften. In jeder Gruppe haben sich die ersten beiden Sieger für die Goldrunde (Endrunde) qualifiziert und bestritten dort die beiden fehlenden Spiele gegen die beiden Sieger aus der anderen Gruppe. Am Ende zählten in der Goldrunde die beiden fehlenden Spiele und das Spiel aus der Vorrunde, das gegen die weiteren Goldrundenteilnehmerinnen der gleichen Gruppe bereits gespielt wurde. Unsere Fußball-Mädchen haben sich als erste Siegerinnen ihrer Gruppe für die Goldrunde qualifiziert. Das mitgewertete Vorrundenspiel ging unentschieden aus. Am Ende hatten unsere Mädchen im letzten Spiel trotzdem noch die Möglichkeit sich für die Bezirksmeisterschaften in Neumünster zu qualifizieren. Die Ausgangslage war schwierig, denn es musste ein Sieg mit mindestens drei Toren in der Differenz her. Mit viel Leidenschaft und Einsatzwille stand es kurzzeitig 2:0 für unsere Mädchen. Am Ende wollte das 3:0 leider nicht fallen und nach einem Konter fiel kurz vor Schluss das 2:1. Wir wurden, punktgleich mit den Siegerinnen der Grundschule Bargenstedt, zweite Siegerinnen. Die Enttäuschung war sehr groß, dennoch können alle Mädchen sehr stolz auf sich sein. Wir sind es auf jeden Fall! Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Organisation, gratulieren der Grundschule Bargenstedt zum Erreichen der nächsten Runde und wünschen viel Erfolg. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Eltern, die uns zum Turnier begleitet und angefeuert haben.