You are currently viewing Watttag 2023

Watttag 2023

Am Freitag, dem 7 Juli, war es wieder einmal Zeit für den fast schon traditionellen Watttag der Grundschule Meldorf. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Co machten sich gemeinsam auf den Weg zur Badestelle Nordermeldorf in den Speicherkoog. Die Klassenstufen 1 bis 3 fuhren gemeinsam mit vier Bussen.

Währenddessen machten sich die Kinder der vierten Klassen mit dem Rad auf den Weg und konnten so einen letzten gemeinsamen Ausflug im Klassenverbund genießen, bevor es für sie auf die weiterführenden Schulen geht.

Im Speicherkoog angekommen, wurde bei traumhaftem Wetter gepicknickt, das Watt und dessen Bewohner ausgiebig erkundet und Eis genossen. Nach einigen Stunden voller Spaß und Sonne ging es wieder zurück in die Schule. Wir alle freuen uns schon sehr auf den nächsten gemeinsamen Ausflug in das Weltnaturerbe Wattenmeer. Ein großer Dank gilt dem Jugendkompass Dithmarschen für die großzügige finanzielle Unterstützung der Busfahrt!