You are currently viewing Besuch der Seehundstation in Friedrichskoog

Besuch der Seehundstation in Friedrichskoog

Am 24. Mai 2023 machten sich die Klassen 2b und 2c mit Bussen auf zu einem Besuch der Seehundstation Friedrichskoog. Endlich angekommen, wurde erstmal gemütlich hinter dem Deich gefrühstückt. Trotz des Windes hatten alle viel Spaß.

Danach ging es gemeinsam in die Seehundstation. Dort durften sich die Kinder nach einem gemeinsamen Rundgang in Kleingruppen frei bewegen. Die Seehundfütterung und eine Führung rundeten das Programm für diesen Vormittag ab.

Die Mitarbeiterinnen nahmen sich viel Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten. Erschöpft aber glücklich traten wir um 14 Uhr die Rückfahrt an. Vielen Dank an dieser Stelle an die Bildungskette Dithmarschen und den Praxispool Dithmarschen, die uns beide wieder großzügig finanziell unterstützt haben!