Jungen-Futsal-Kreismeisterschaft

Am 26. Januar 2023 hat die Jungen-Fußball-Schulmannschaft der Grundschule Meldorf an der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Hemmingstedt teilgenommen. Es trafen die sechs besten dithmarscher Grundschulmannschaften der drei Vorrunden-Turniere aufeinander. Dies versprach den zahlreichen Zuschauern viele spannende Begegnungen. Mit einem Sieg im letzten Spiel hatten unsere Fußball-Jungs die Möglichkeit sich für die Bezirksmeisterschaften in Neumünster zu qualifizieren. Leider verhinderte der Torhüter und der Torpfosten diese Qualifikation. Am Ende wurden wir trotz dreier Siege und zweier Unentschieden durch das schlechtere Torverhältnis der zweite Sieger des Turniers. Die Enttäuschung der Kinder war groß, wie es auf dem Bild erkennbar ist. Dennoch können alle Spieler sehr stolz auf die Leistung sein. Wir sind es auch! Wir bedanken uns recht herzlich an die tolle Organisation und gratulieren der Marschenschool zum Erreichen der nächsten Runde und wünschen viel Erfolg. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Eltern, die uns zum Turnier begleitet und angefeuert haben.