You are currently viewing Kinderoper

Kinderoper

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2022

Am 10.11.2022 stand ein ganz besonderes Ereignis an. Die Kinder der Grundschule Meldorf haben die Kinderoper „Papageno und die Zauberflöte“ besucht. Die Vorstellung fand in der Ditmarsia in Meldorf statt. In zwei Veranstaltungen hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Papageno und Papagena dabei zuzusehen, wie sie ihren Papagenis ihre Kennenlerngeschichte erzählten. Dabei schlüpften sie in die Rollen des Sarastro und der Königin der Nacht, berichteten, warum Papageno ein Schloss vor den Mund bekam und erklärten, wie Papageno dabei half, Pamina aus den Fängen von Monostatos zu befreien, damit sie dem Prinzen Tamino in die Arme fallen kann. Untermalt wurde das Stück durch die Lieder der Oper, die von den zwei Darstellern perfekt vorgetragen wurden. Das Highlight der Vorstellung war das Mitwirken unserer Schüler. Für ein paar Kinder bot sich die Möglichkeit, als Papagenis mitzuspielen. Sie standen mit den Darstellern auf der Bühne, bekamen Kostüme und übten kleine Choreographien ein. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß während dieser Aufführung und konnten den Hauptdarstellern am Ende sogar noch Fragen stellen und Autogramme abgreifen. Alles in allem ein toller Vormittag, den einige wohl so schnell nicht vergessen werden.