You are currently viewing Kinderkonferenz am 14.06.2023

Kinderkonferenz am 14.06.2023

Am Mittwoch trafen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus allen Klassen zur Kinderkonferenz in der Mensa.

Zusammen freuten wir uns, dass Uta Bielfeldt, die Bürgermeisterin der Stadt Meldorf, unserer Einladung folgte und an der Konferenz teilnahm. Nach der Begrüßung und einer Einleitung von Konferenzleiter Christoffer Kuhrt, übernahm Frau Bielfeldt das Wort. Gespannt hörten unsere Schüler zu.

Die Bürgermeisterin gab den Kindern einen Einblick in ihr Arbeits- und Aufgabenfeld. Es entwickelte sich ein Dialog und die Kinder konnten Fragen stellen. Des Weiteren erklärte Bielfeldt, wo es in Ihrer Arbeit zu Verknüpfungspunkten in der täglichen Arbeit zur Grundschule kommt. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der vierten Jahrgangsstufe berichteten zum Abschluss über die Wünsche und Anregungen, die wir zusammengefasst haben. Nach dem Austausch überreichten wir Frau Bielfeldt eine Liste mit Wünschen für unseren Schulhof. Diese hatten wir in den letzten beiden Kinderkonferenzen erarbeitet.

Neben Frau Bielfeldt war unsere Schulleiterin Frau Behrens, unsere Schulassistentinnen Frau Sommer und Frau Hinrichs, OGT-Koordinatorin Frau Sontowski und Konferenzleiter Christoffer Kuhrt bei der Kinderkonferenz dabei. Nach gut 45 Minuten war die KiKo beendet und die Kinder haben es super gemacht.

Diesen Bericht schrieb Christoffer Kuhrt