You are currently viewing Hafenfest am 20. August 2022

Hafenfest am 20. August 2022

Auch die GS Meldorf war beim Hafenfest vertreten. Am Stand waren Kunstwerke und selbstgestaltete Plakate zum Thema „Nordsee“ von Schülern ausgehängt. Fotos und von Kindern geschriebene Berichte gaben Einblicke in den Schulalltag und in Ausflüge ins Watt sowie zu den Wattspielen. Wer nicht nur gucken, sondern auch handeln wollte, hatte dazu die Gelegenheit. So konnte Strandgut nach „gehört ins Meer“ und „gehört in den Müll“ sortiert werden. Fühlkästen luden zum Tasten und Rätseln ein und aus Herzmuscheln, Holzperlen und Lederbänder entstanden Muschelketten. Spielfreunde konnten gegeneinander im „Muschel-Drei-Gewinnt“ antreten. Nicht zuletzt gab es Becherlupen, mit deren Hilfe kleine Muscheln und Schnecken ganz groß wurden. Alle beteiligten Kollegen hatten viel Spaß mit Jung und Alt und freuen sich schon auf das nächste Jahr.