You are currently viewing Ferienprojekt der Grund- und Gemeinschaftsschulen Meldorf

Ferienprojekt der Grund- und Gemeinschaftsschulen Meldorf

Am letzten Schultag in den Sommerferien, den 12. August, haben die Schulsozialarbeiter der Grundschule Meldorf und der Gemeinschaftsschule Meldorf ein Ferienprojekt für die Klassenstufen drei bis sechs organisiert. Im Nindorfer Spieleland beim Crazy House versammelten sich 26 Kinder, um einen bunten Nachmittag miteinander zu verbringen.

Durch die Unterstützung der Bildungskette Amt Mitteldithmarschen wurde das Kooperationsprojekt für die Teilnehmer kostenlos angeboten. Nach der Begrüßung durch die Schulsozialarbeiter der Schulen, Julian Lentfer & Christoffer Kuhrt, spielten wir ein Kennenlernen-Spiel und ein kleines Wettkampfspiel. Neben einigen Freispielphasen, wo die Kinder auf dem tollen Gelände unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten hatten, gab es in zeitlichen Abständen feste Programmpunkte.

Einer dieser Punkte waren die für den Tag gemieteten Bubblebälle. Die Kinder hatten viel Spaß mit den Bällen und erfreuten sich an unterschiedlichen Spielformen. Abgerundet wurde der Tag mit einem Abschlussgrillen.

Es war ein gelungener Nachmittag, bei bestem Sommerwetter und viel Spaß und guter Laune!

Wir danken der Bildungskette für die Unterstützung!

Schulsozialarbeit der Grund- und Gemeinschaftsschule Meldorf Christoffer Kuhrt & Julian Lentfer