Vorbereitungen für den Adventszauber OGT

Am 01. Dezember findet der Adventszauber an unserer Schule statt. Neben den Klassen wird sich auch der OGT an diesem tollen Nachmittag beteiligen. Um beispielsweise einen weihnachtlichen Verkaufsstand zu organisieren, laufen die kreativen Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Am Donnerstag, den 10. November, gestalteten die drei Kreativkure von den Kursleitungen Alrun, Sandra H. und Frauke Hölzer, die als Reste und Abschnitte von einer Zimmerei bei der Fertigstellung eines Daches übrig waren. „Es war ein so toller Nachmittag.

Die Kinder haben sehr gut und voller Begeisterung mitgemacht. Ich selbst bin mittlerweile schon sehr lange im OGT an unserer Schule tätig, ich muss aber sagen, heute war wieder eine Sternstunde. Das war einfach fantastisch“, freute sich Frauke. Die Kunstwerke können dann beim Adventszauber käuflich erworben werden.

Diesen Bericht schrieb Christoffer Kuhrt, Koordination des OGT