You are currently viewing Die Grundschule Meldorf macht einen Watttag in Nordermeldorf

Die Grundschule Meldorf macht einen Watttag in Nordermeldorf

Am 20. Mai 2022 fuhr die Klasse 4b mit Frau Meyer und drei Elternhelferinnen mit dem Fahrrad zum Watttag nach Nordermeldorf.

Wir trafen uns um 7.50 Uhr an den Fahrradständern und fuhren dann los. Einmal ging es nur geradeaus. Herr Siebels fuhr mit seinem Bus nebenher. Wenn ein Kind z.B. einen Platten hatte, war er zur Stelle, um zu helfen.

Um 9.20 Uhr erreichten wir Nordermeldorf. Dann aßen wir etwas. Nach einiger Zeit gingen wir ins Watt. Wir bekamen ein kleines Forscherbuch, in dem viele interessante Dinge standen. Alle spritzten sich mit Schlamm ab und sahen viele Lebewesen, wie z.B. Krebse und Muscheln. Dann aßen wir Eis und spielten den Rest der Zeit.

Um 12.00 Uhr fuhren wir die gleiche Strecke zurück. Wir fuhren mit dem Wind. Um 13.05 Uhr kamen wir an der Schule an und verabschiedeten uns. Alle waren sehr stolz, dass sie die Radtour geschafft hatten.

Ich fand den Ausflug toll, weil die ganze Klasse Spaß hatte.

Bericht von Ine, 4b

Die 4b bedankt sich recht herzlich bei Frau Hack, Frau Hansen und Frau Jokisch für die Begleitung auf der Fahrradtour.

Alle ersten, zweiten und dritten Klassen sowie unsere DaZ-Klasse fuhren an diesem Tag mit sechs Bussen der Firma Schwarz nach Nordermeldorf. Alle Viertklässler waren mit Fahrrädern unterwegs. Die Fahrkosten für die Busse in den Speicherkoog wurden vom Jugendkompass Dithmarschen gefördert. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

Ein weiteres Dankeschön geht an Frau Fietzek vom Deichhaus für den Eis-Service und das Bereitstellen der Toiletten.