You are currently viewing Ein Einblick in die Kinderkonferenz vom 20. März

Ein Einblick in die Kinderkonferenz vom 20. März

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2024

Am Mittwoch, den 20. März, fand die erste Kinderkonferenz des Jahres 2024 statt. Es waren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus allen 13 Klassen der Grundschule Meldorf anwesend. Gleitet und ausgearbeitet wurde die Kinderkonferenz von Christoffer Kuhrt, dem Schulsozialarbeiter der Grundschule. Der Themenschwerpunkt dieser Konferenz lag auf dem Thema „Sauberkeit an der Grundschule Meldorf“.

Als Gäste waren mit Dagmar und Eliza auch unsere beiden Reinigungskräfte anwesend. Nach der Begrüßung und Einleitung stellten sich Eliza und Dagmar bei den Kindern vor und gaben einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Die Kinder merkten schnell das die Reinigungskräfte sehr viel Aufgaben haben und es hilfreich ist, wenn die Kinder mithelfen Schmutz zu beseitigen, Probleme anzusprechen und aktiv dabei unterstützen, die Schule sauber zu halten.

In Kleingruppen wurden zum Abschluss von den Kindern Plakate erstellt, auf denen aufgelistet wurde, was wichtig ist. Diese Plakate werden zusammengefasst und den Kindern für eine Klassenlehrerstunde als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt. Diesen Bericht schrieb Christoffer Kuhrt